Wir sind so viele

Wenn man als gläubiger Mensch der Bibel Glauben schenkt, so wurden die Menschen mit  göttlicher Seele „ausgestattet“. Viel Seele für 2 Menschen.
Und wenn ich diesen Gedanken nun ‚weiterspinne‘ so geben wir ein wenig dieser Seele an unsere Nachkommen weiter. Doch wenn wir alle weitergeben und gleichzeitig für etwas uns behalten kommt immer weniger Seele auf jeden Menschen. Ist das der Grund dafür, dass wir immer mehr nur an uns denken, Empathie fast ein Fremdwort ist, viele sich nur stark fühlen wenn sie in Gruppen auftreten?

Diese Welt wird immer kälter- auch wenn sie sich gerade sehr aufheizt- und wenn der große Knall kommt- werden dann alle Seelen wieder miteinander verschmelzen?

3 Kommentare zu „Wir sind so viele

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s